Forum für Mensch und Tier

Die meisten unserer Hunde sind in der glücklichen Lage mit in den Urlaub fahren zu können.

Dennoch kann es vorkommen, dass es einmal nicht möglich ist seinen Hund mitzunehmen oder sogar ein Krankenhausaufenthalt oder eine Dienstreise es erfordern, seinen Hund in fremde Hände geben zu müssen.

 

Oft werde ich dann gefragt, ob ich eine gute Hundepension kenne oder besser noch liebe Menschen, die gerne einen Hund während der Urlaubszeit bei sich aufnehmen würden.

Auch Hundesitter zur Stunden- /Tagesbetreuung während der Arbeitszeiten werden gesucht. Ebenso wie fleißige Helfer, die während der Hundebetreuung Haushaltstätigkeiten übernehmen wollen.

Und auch unsere weiteren tierischen Mitbewohner, wie Katzen, Vögel, Kaninchen, Hamster, Meerschweinchen... wollen während der Abwesenheit ihrer Besitzer versorgt sein.

 

Andererseits gibt es jene, die gerne ein Tier um sich haben, jedoch nicht die Möglichkeit für ein eigenes Tier haben oder deren geliebtes Tier evtl. gerade erst verstorben ist und sie noch nicht bereit für was Neues sind. 

 

Dies alles hat uns dazu bewogen, ein Forum für solche Situationen aufzubauen.

 

Wer also eine solche Tätigkeit übernehmen möchte oder eine Betreuung für sein Tier sucht kann sich gerne auf den folgenden Seiten melden.

Ihre Angaben werden selbstverständlich vertraulich behandelt und nur in Oberbegriffen zur öffentlichen Suche verwendet.

 

Wir freuen uns, wenn wir die passenden Teams zusammenbringen können.

 

Zumindest in der Anlaufphase werden diese Dienste kostenfrei zur Verfügung gestellt.